Straußbergalpe
 

Radwanderungen
Sturmannshöhle
Lehrwanderweg
Illerursprung
Giebelhaus

Fußwanderungen
Der Sipplinger
Alpe Rappengschwend
Westerhofen ... 
Altstädten
Leybachtobel
Hinanger Wasserfall
Sonnenköpfe
Starzlachklamm
Grünten
Breiten
Maria Heimsuchung
Hindelang
Straußbergalpe
Hölle-Ringweg

Bei meiner Wandertour muss man mit dem Bus zum Hornlift in Hindelang fahren. Dann in ca. 15 min. zur Bergstation hinauf. Dort kann man in der Gaststätte "Horncafe" einkehren und dort warme und kalte Speisen und Getränke zu sich nehmen. Danach kommt man in ca. 45 min. zum Straußberg, wo wiederum eine Gaststätte, die "Straußbergalpe", auf hungrige Wanderer wartet, die sich die deftigen Brotzeiten gerne schmecken lassen. Von dort aus läuft man in ca. 30 min. zum "Sonthofer Hof". Dort kann man eine kleine Rast einlegen. Dann wandert man in ca. 30 min. nach Altstädten. Von dort aus gelangt man mit dem Bus in ca. 15 min. wieder nach Sonthofen. Diese Tour dauert, mit Einkehren, ca. 2,5 - 3 Std.

 

 © Julia Haug