Über die Sonnenköpfe
 

Radwanderungen
Sturmannshöhle
Lehrwanderweg
Illerursprung
Giebelhaus

Fußwanderungen
Der Sipplinger
Alpe Rappengschwend
Westerhofen ... 
Altstädten
Leybachtobel
Hinanger Wasserfall
Sonnenköpfe
Starzlachklamm
Grünten
Breiten
Maria Heimsuchung
Hindelang
Straußbergalpe
Hölle-Ringweg

Die Wanderung vom Altstädter Hof aus zu den Sonnenköpfen dauert ca. 5 Std. 
Es ist auch ein schöner Wanderweg für Familien mit Kindern.

Der Aufstieg:

Wir holen uns im Verkehrsamt eine Karte, in der der Weg eingezeichnet ist, und fahren von dort aus bis zum Altstädter Hof. Zum Sonnenkopf wandern wir in 1 1/2 Std. Auf dem Kamm gehen wir zum Heidelbeerkopf und danach weiter zum Schnippenkopf. Wir steigen ab zum Entschenkopf und wandern links hinunter zur Rotmoosalpe (1500m), und weiter zum Mitterhaus. Nun haben wir den Anstieg zur Straußbergalpe hinter uns und laufen über den Sonthofner Hof zurück zum Altstädter Hof.

© Carla Langenstein